Nähen

Es macht sehr großen Spaß, sich seine Kleidung selbst zu schneidern. Man braucht nicht viel Handwerkszeug und schnell lassen sich ansehnliche und tragbare Ergebnisse erzielen. So ist das Nähen eine Handarbeit auch für Ungeduldige. Angefangen mit ganz einfachen Schnitten, bis hin zu komplizierten Kreationen, ist einfach alles möglich.

Man kann selbst seine Kleidung designen und unter einer Vielzahl von Zubehör (Applikationen, Knöpfe, Ziergarne…) wählen. So lassen sich selbstgefertigte Modelle verschönern oder schon fertige Kleidung nach den eigenen Bedürfnissen umarbeiten.

Sehr lohnend ist auch das Anfertigen von Kinderkleidung. Etwas zum Nähen oder Flicken gibt es ja immer, wenn man Kinder hat. Die Vielzahl an Zubehör wie Bänder, Knöpfe und so weiter, regen die kreative Phantasie an und man kommt ganz von selbst auf die besten Ideen. Schneidern ist ein sehr schönes und vielseitiges Hobby, mit dem man auch viel Bewunderung ernten kann.